Foto: Luvido

über mich

Meine Leidenschaft ist mein Beruf.

Ich bin Illustratorin, Designerin und Live-Zeichnerin mit Passion.

An der Hochschule Luzern Design & Kunst studierte ich Illustration Nonfiction (Wissenschaftliche Illustration). Anschliessend vertiefte ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Illustration, Graphic Recording und grafische Gestaltung bei der Zürcher Design Agentur Pikka.

Seit Januar 2021 arbeite ich als selbständige Illustratorin in folgenden Spezialgebieten:

 

Zusätzlich bin ich zusammen mit Luzia Inderbitzin Fries Gründerin und Inhaberin von ilunica. Ein Unternehmen, welches auf Live Visualisierung spezialisiert ist. 

Kunden (auswahl)

Publikationen & Ausstellungen

  • Kinderbuch „Der tapfere Pusti und seine Freunde“, Cameo Verlag, Bern, 2023
  • Lehrmittel „Logbuch“ 3. Primarschule, Lehrmittelverlag Zürich, 2022
  • „Illustrators Against Extinction“, Buchprojekt mit 28 Schweizer Illustrator*innen, 2020
  • Europa Forum, Graphic Recording Zukunftsvisionen der Jugend, KKL Luzern, 2019
  • Ausstellung an der Werkschau HSLU D+K,
    Bachelorarbeit «Süss und Knackig»,
    Allmend Messe Luzern, 2018
  • „Drawn – the best illustrators worldwide“, internationales Buchprojekt, Melbourne Australien, 2017